Gruss aus dem Garten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2023 um 08:15) ist von ReikeT.

  • Liebe Pilzfreunde

    Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber ich freue mich jeweils riesig ->wenn sich die Pilze in meinem Garten zeigen.

    Wahrscheinlich werde ich auch mal paar versuchen wie die schmecken.

    BG Andys

    Psathyrella candolleana -> Behangener Faserling

  • Lieber Andy


    Ja das glaube ich, dass dir die willkommenen Gäste im Garten Freude bereiten 😀 Der behangene Faserling soll ja zudem noch ganz gut schmecken..


    Guten Appetit und danke fürs Zeigen.


    Liebe Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,

    früher gab es bei uns im Verein Leute, die die angeblich zum Essen gesammelt haben sollen. Also so ganz schlimm scheinen die nicht zu schmecken.

    FG

    Oehrling

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hallo Stephan ,

    Warum so abfällig? Ich habe die sowohl als Suppe probiert , als auch leicht angebraten mit Spiegelei .

    Spricht nichts gegen den Pilz, kann man gut essen, fand sie lecker .
    ich probiere immer lieber selber.

    Lg jens

  • He Andy

    Danke fürs Zeigen.

    Nein, da bist Du gewiss nicht der einzige ☺️ ich hatte letztes Jahr Perlpilze, Steinpilze, Anistrichterlinge, Hasenboviste, Rotfußröhrlinge, Edelreizker und Nelkenschwindlinge in meinem Garten (plus viele Giftpilze und Ungenießbare) und hab mich auch diebisch über jeden einzelnen gefreut.

    Liebe Grüße,

    Reike