Scheidenstreiflinge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2014 um 08:36) ist von lactarius.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Zeit hab ich derzeit leider nicht, heute hab ich mir mal 2 Stunden abgezwackt und war im Wald.

    Gab ein paar vereinzelte Helmlinge, die üblichen Schwämme und extrem viele Lackporlinge. Die Bilder sind leider nichts geworden.

    Die Bilder der Scheidenstreiflinge sind allerdings brauchbar und ich möchte sie Euch nicht vorenthalten.




  • Hallo du Armer,
    Egal was ist , nimm dir die Zeit für den Wald , danach ist man doch immer etwas entspannt und alles andere geht dann besser von der Hand. Ist in Summe also keine vergeudete Zeit.
    Apropos Streiflingre , den braunen (Amanita Fulva) Hatte ich gestern auch , unter alten Eichen.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Oh ja, da kann ich Norbert in vollem Umfang zustimmen.
    Wer Wald hat, braucht schon meist keinen Therapeuten mehr. :yay:
    Und wenn's schon nur zwei Stunden sind, irgendwie fühlt man sich besser.


    Ich wüsch dir was,
    Pablo.

  • Hallo Frank,

    das was alle geschrieben haben - Wald ist Erholung pur - stimmt 100 %ig :wink:

    Die Natur gibt uns viel zurück, aus schlechter Laune wird eine gute, z.B. :cool:

    Man sollte, wenn möglich so oft es geht einen Waldspaziergang unternehmen.

    Deine Bilder sind sehr schön. Die Scheidenstreiflinge sind derzeit überall zu finden.