Sarcosphaera coronaria

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2023 um 19:54) ist von Corinne.

  • Liebe Interessierte


    Ich gehe davon aus und hoffe fest, hier auf Sarcosphaera coronaria gestossen zu sein. Wären für mich Erstfunde 😊


    Gefunden im Fichten- Lächenhabitat. Leider schon sehr trockene FK und nicht mehr ganz in ihrer vollen Pracht. Es waren dafür einige Exemplare, auch noch ganz kleine dabei.


    Beste Grüsse

    Corinne


    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo und guten Tag Corinne,

    Fundort, Wuchsform, Farbe der Fruchtschicht und Erscheinungszeit sprechen auch ohne mikroskopische Merkmale für Sarcosphaera coronaria.

    Füge ein FB an auf dem du u. a. siehst wie dein Fund von „innen“ aussieht.

    Herzlichen Glückwunsch zu Sarcosphaera coronaria.

    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co

  • Lieber Gelbfieber


    Vielen lieben Dank fürs Anfügen deiner Mikrodaten.


    Beste Grüsse retour und auch dir eine gute Zeit

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.