Pfingstpilze

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2014 um 19:42) ist von waldfreund.

  • [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Da wir nun in D tropisches Klima mit Temperaturen bis 36°C genießen, war die Hoffnung gering, etwas essbares im PfälzerWald zu finden.[/font]
    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Weit gefehlt...

    Zunächst sahen wir keine Pilze, aber massig roter Fingerhut:

    Danach schon eher essbar, aber noch nicht das Gewünschte: Walderdbeeren

    Aber dann... Pfifferlinge ohne Ende...

    Anschließend noch ein paar wunderschöne flockenstielige Hexenröhrlinge.

    Dazu noch Täublinge und Perlpilze

    Zum Schluss ein Erstfund: Fichtenspargel.

    Allerdings haben wir uns lieber für 1kg weißen Pfälzer Spargel auf dem Rückweg entschieden.

    Das Abendessen ist gerettet...[/font]

  • Hallo Waldfreund,

    herrliche Funde. Walderdbeeren, Pilze und "Spargel", meine Gedanken kreisen um ein leckeres 3Gänge Menue. Prima Fotos. Und guten Apettit.

    LG. Heinz

  • Zitat von Wuhlepilzeundco pid='11582' dateline='1402334854'

    Hallo Waldfreund,

    herrliche Funde. Walderdbeeren, Pilze und "Spargel", meine Gedanken kreisen um ein leckeres 3Gänge Menue. Prima Fotos. Und guten Apettit.

    LG. Heinz


    Danke Heinz,
    um ehrlich zu sein: Deine Gedanken kreisen um so ein Menü, hier entsteht es so langsam...
    LG, Nora und Gerhard