Hallo, Besucher der Thread wurde 4k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

  • Eine Woche in Umbrien und wir haben mit Kaiserlingen und Sommertrüffeln jeden Tag Festa gehalten. Das Beste daran: nächstes Jahr wenn der Hund so weit ist darf ich mit auf Trüffelsuche!
    Natürlich lagern in meinem Kühlschrank ein paar der Trüffeln. Also wer Lust und Laune auf Wein und gutes Essen hat, meldet sich!
    lg Gabi

  • Hallo Gabi,

    Zitat

    ........jeden Tag Festa gehalten.


    schön, dass Dein Urlaub kulinarisch soooo toll war. Kaiserlinge und Trüffel habe ich noch nie verspeist, geschweige denn gefunden.


    Zitat

    Also wer Lust und Laune auf Wein und gutes Essen hat, meldet sich!


    Lust und Laune hätte ich schon, v.a. würde ich mich freuen, dich wiederzusehen. :D


    Jedoch ziehen wir derzeit um, zwar nur in's Nachbardorf, aber trotzdem ist das immer mit Arbeit verbunden. :(


    Zuvor werden wir Anfang Juli noch 8 Tage in's Mühlviertel fahren, Urlaub, vor dem absoluten Stress.


    Denke, dass ich dann ab August wieder frei verfügbar bin. :wink:


    Bis dahin

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

  • Hallo Gabi, bist du zu jetzigen Jahreszeit dort gewesen oder schon früher?
    Ich dachte es wäre in Italien jetzt schon zu trocken?!


    Auf alle Fälle - da wäre ich auch gern dabei!
    Tolle Aussichten! Wunderbare Pilze! Kaiserlinge, Pfifferlinge, Trüffeln, ja der Wahnsinn! :confused::confused::confused::confused: :P

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Gabi,
    wie war das Gefühl, vor den Kisten mit edlen Pilzen zu stehen? Wenn es in unserer Gegend aussieht, wie eine werdende Wüste, sind solche Bilder doch wie ........? Da zieht es die Augen aus dem Kopf oder? Sollte es bei uns wieder Pilze geben, kann auch ich mich wieder erfreuen.
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder mal in einem Biergarten zum Pilz-Lehr-Tag mit Wolfgang treffen.
    Gute Erholung, auch deiner Reisebegleitung.
    Grüße aus der werdenden Wüste bei 28 Grad,
    und Waldbrandstufe 4 von 5


    Walter

  • Hallo, Gabi!


    Tolle Sache das! :shy:
    Hast du auch welche dieser Pilze selbst gefunden?
    Kaiserlinge würde ich ja auch zu gerne mal entdecken. Am liebsten selbst, einen Fundort, der noch nicht bekannt ist.
    Die Schwarzhütigen sehen auch Klasse aus in der Auslage, auch wenn ich glaube, daß da auch ein paar Sommersteinis reingerutscht sind.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo,


    ich bin gestern aus Umbrien zurück. Und gestern waren echt viele Trüffeln da. Das Kilo kostet im moment 90 Euro. Die Steinis sind unglaublich mit Würmern durchzogen. Die Kaiserlinge sind 1A Klasse.
    Ich habs selber versucht in diesen Wäldern, für mich unmöglich. Sehr steinig, steil, stachelig, trocken. Also da muss man echt anders suchen.


    Also das Trüffelangebot steht noch!!!!


    Hab sie jetzt in Risottoreis eingelegt und im Kühlschrank gebunkert.


    trüffelige Grüße Gabi
    meine Freundin hat ein Haus genau dort und ich werde 2mal jährlich mit Trüffeln versorgt. Aber sie selber zu sehen sind der Hammer!!!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.