Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Die ersten pinophilus

  • Hallo zusammen,


    Heute habe ich die Kiefernschonung aufgesucht und fand an einer Stelle zwei Kiefern-Steinpilze (Boletus pinophilus) darunter noch ein ganz junges Exemplar :)


    viele Grüße,
    Andreas


    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V


    http://www.pilzraritaeten.de

  • Hallo Andreas,


    toller Fund und sehr schöne Aufnahme. Mittlerweile regnet es in Berlin und im Umland, so dass auch hier wohl bald mit erhöhtem Pilzaufkommen zu rechnen ist. Werd am Wochenende mal die Kiefernwälder besuchen.


    Weiterhin so tolle Funde und Gruss aus Berlin. Heinz

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.