Steinpilzpizza

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2014 um 11:36) ist von PilzePassau.


  • Personenanzahl:
    - 1-2 Personen

    Aufwand:
    - ca. 15-20 Minuten

    Zutaten:
    - 1 Großer (oder 2 Mittelgroße, oder 4 Kleine Steinpilze)
    - Frischer Basilikum
    - Frische Petersilie
    - 2 Zehen Knoblauch
    - 5 Scheiben Schinken
    - 2 Kugeln Mozarella
    - fertigen Pizza-Teig (z. B. vom Penny) mit Soße
    - (wer mag: Pizza & Pasta Würzer & Tabasco)

    Zubereitung:
    - Ein Küchentuch mit etwas Olivenöl beträufeln
    - Ein Backblech damit betupfen
    - Den Teig auf das Backblech legen, auseinander ziehen und am Rand leicht einrollen


    - Auf dem Teig die Soße verteilen
    - Steinpilze in dünne scheiben schneiden und verteilen
    - Den Schinken zerrupfen und verteilen
    - Knoblauch, Petersilie und Basilikum fein hacken und ebenfalls auf der Pizza verteilen
    - Mozarella in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls auf der Pizza verteilen
    - Bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten in den Ofen bis der Käse schön geschmolzen ist


    Endergebnis:


    Alle weiteren Bilder bezüglich der Steinpilz-Pizza habe ich bei Interesse in folgender Bildergalerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/Steinpilzpizza

    Einmal editiert, zuletzt von TheWrestler (12. Juli 2014 um 17:54)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja richtig LECKER aus! MMMMMMMMMMMMMhhhhhhhh
    :picnic:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!