Rund ums Spitzinggebiet

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2014 um 16:27) ist von claudia_s.

  • Gibt's schon die ersten Reherl, Goldröhrlinge und Stockschwämmchen, sonst war leider nicht viel zu entdecken dieses mal.

    Die meisten Pilze sind schon im Gefrierschrank, die Portionen auf den unten folgenden Bildern gibts heut Abend zum Gamsbraten :shy:

    Morgen früh probier ich mal ein neues Waldstück, Pilze sprießen ja im Moment doch ganz gut!

    Viel Spaß bei der Suche wünscht

    Claudia



    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • War hervorragend gewesen die Geschichte, und der ganze Jägerstammtisch hat sich förmlich in den Braten "reingelegt"

    :hungry:

    Tja, mit was ist Gams vergleichbar? geht meiner Meinung nach in die Richtung Wildschwein, wenn auch noch ein klein wenig mehr 'wild' - also jedermanns Sache ist es nicht, aber unter der hier anstämmigen Jagdgesellschaft ohne Diskussion. Man muss nur zusehen, dass es keine zu alte Gams ist, wie eben bei Wild allgemein so üblich. Ansonsten kommts eben dann doch für ein paar Tage in eine Beize.


    Wenn wir gerade von einer Beize 'sprechen':

    Die Goldröhrlinge dürfen bei mir für ein paar Stunden in eine solche; Und zwar gebe ich dazu etwas Sahne, Piment, Kardamom (grün) und einen Hauch von Muskat in einen Beutel; Lege die Goldröhrlinge darin ein, luftdicht verschließen und dann ab in den Kühlschrank. Werden dadurch immer sehr milde und entwickeln ihren Eigengeschmack dann erst immer so richtig!

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: