da kommt Freude auf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2014 um 22:04) ist von Beorn.

  • Hallo Forum,
    bei diesem Wetter muss man einfach raus, am besten in den Vormittagsstunden, denn Nachmittags wird's "dampfig". Aber bei dieser Schwüle sprießen die Schwammerl natürlich ganz eifrig.
    Heute habe ich mich über die ersten Steinpilze riesig gefreut, aber neben den Pilzaufnahmen auch ein paar ganz nette Tieraufnahmen schießen können. Viel Freude daran:

    Steinpilz

    Steinpilz

    Steinpilz

    Steinpilz

    Speisetäubling

    und immer daran denken - wir werden sehr genau beobachtet - Siebenschläfer

    auch die Erdkröte schaut uns ganz genau auf die Finger

    was das für ein Waldhüter ist, weiß ich nicht

    hat jetzt nichts mit Pilzen zu tun, sieht aber sehr interessant aus - Eier des Kohlweißlings (Schmetterling)

    und mit den Augen des "Waldportiers" (Schmetterling) sieht man alles noch viel genauer

    und mit seinem Rüssel riecht uns der "Waldportier" schon meterweit
    -
    Ich hoffe, dass ich das Forum mit den sonstigen Fotos nicht allzu sehr strapaziert habe
    und wünsche ein schönes, erfolgreiches Wochenende.
    Liebe Grüße aus Kelheim
    Lenz

  • Hallo Lenz,

    sehr schöne Funde und Aufnahmen. Auch von unseren Wegbegleitern. Das Foto vom "Speisetäubling" ist leider in die Rubrik "Angehängte Dateien" gerutscht. Ich würde mir von allen Forumsmitgliedern wünschen, das die Bilder nummeriert werden. Und zwar so, wie es üblich ist: Unterhalb des Bildes/Fotos. In etwa so: Foto1 XY, oder Abb.:1 xy. Ich denke es würde einiges für Anfänger einfacher machen.

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Lenz!

    Ja, stimmt schon, was Heinz schreibt.
    Aber darüber hinaus: Deine Naturaufnahmen sind wunderschön!
    Der Siebenschläfer (so ein nervöses Tier so aufzunehmen: Wahnsinn!), Augen und Saugrüssel...
    ...das ist enorm!
    Vielen Dank für die tollen Bilder!


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.