Fichtensteinis

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2014 um 22:23) ist von claudia_s.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    auch bei uns ist die Steinpilzzeit angebrochen...
    Es gibt neben den Sommersteinpilzen (Bilder folgen später) auch bereits die ersten knackigen Fichtensteinis. Völlig madenfrei, so macht das Spaß...
    Viel Spaß beim Schauen:

    LG Nora und Gerhard

  • Hallo ihr beiden,

    Wirklich schön anzuschauen! Die sind ja wirklich wie gemalen. Hier bei uns gaaaanz im Süden ist die Zeit der Röhrlinge schon wieder fast vorbei, also der erste Schwung jedenfalls. Heute nur noch alte und komplett vermadete Exemplare zu Gesicht bekommen.

    Ich schreib morgen evtl. ein paar Sätze dazu, heut bin ich zu kaputt und müde :sleeping:


    Weiterhin solch schöne Funde!

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: