Neues Mitglied - Hucklepuckderwaldspion

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2014 um 21:22) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Hallo Hucklepuckderwaldspion,


    nachdem du dich jetzt angemeldet hast, begrüsse ich dich recht herzlich hier in diesem Forum. Einige Pilzgänge haben wir ja schon gemeinsam absolviert. Ich denke, das Du mit deinem Wissen in diesem Forum richtig bist. Auch wenn deine Zeit knapp bemessen ist. Würd mich freuen, wenn du etwas Zeit für das Forum erübrigen könntest.
    Freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Exkursion.
    Bei der letzten habe ich mir 8 - in Worten acht - Zecken eingefangen.


    Mit lieben Grüssen. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (27. Juli 2014 um 21:41)

  • Hallo Wuhlepilzeundco, ich bin Neumitglied und wollte Dir nur einen Tip wegen der Zecken geben.
    Bin selbst ein leidenschaftlicher Pilzsammler und in einem Zecken gebiet zuhause.
    Sofort nach dem Nachhausekommen Sachen aus ,duschen, dann landen die verdammten Dinger sofort im Abfluß und haben garkeine Zeit erst "anzudocken".
    Grüße von Pilzmausi

  • Hallo
    Seit einem Jahr tragen wir im Wald eine Zeckenschutzhose ( nochmals Danke an Frank Hiatamandel). Seitdem frage ich mich, was sind Zecken?????

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (28. Juli 2014 um 19:21)

  • Zitat von Pilzmausi pid='12151' dateline='1406568045'

    Hallo, aber momentan bei 30°C lange Klamotten, geht doch garnicht. :bath:dann lieber doch so.


    Bei 30°C sammeln wir keine Pilze.Die kleinen Biester sitzen im Gras und Gestrüpp. Man kann auch kurzärmlig gehen. Zecken springen nicht von oben herab!!!

  • Ich weiß doch wo die wohnen, meinte ja auch die langen Hosen.
    Hier bei dem schwülwarmen Wetter wachsen sie aber sehr gut im Moment, habe gestern ca.800g Pfifferlinge gefunden.
    Gruß Pilzmausi

  • Hallo liebe Pilz und Naturliebhaber/Innen,

    das Gebiet, in dem wir jeder ca. 5 Kilo Pfifferlinge gesammelt hatten, und danach nur noch abgewunken haben, muss eine Kinderstube von diesen kleinen Biestern gewesen sein. Ja, sofort Klamotten aus, ab, mit 60 Grad gewaschen, selbst mit ca. 50 Grad (Empfunden) abgespült bzw. verbrüht. Und dennoch in der Folge 8 Vampiren die Zähne gezogen. Bei 30 Grad mit langen Klamotten im Wald? Geht doch gar nicht. Noch viel weniger geht aber bei 30 Grad ohne Klamotten. Na Ja, zumindest wenn man auf Pilze aus ist.
    Ich denk mal, werd mir Zeckenschutzkleidung kaufen. Gibt ja mittlerweile nicht nur Hosen.

    Gruss von der Wuhle. Heinz