2 schöne Funde

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2014 um 20:02) ist von Beorn.

  • Hallo !
    in den letzten 2 Tagen habe ich mal wieder 2 schöne Funde verbuchen können .
    bereits gestern den Kiefernsteinpilz ( Boletus pinophilus )

    heute dann mal das Goldblatt ( Phylloporus pelletieri ) sehr gesellig an einer Stelle .

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Harry!

    Ein geselliges Goldblatt ist für mich ja was Neues. Bislang fand ich immer nur einzelne Exemplare. Das letzte übrigens letztes Jahr auf der Pirsch bei dir.

    Den Steinpilz hätte ich übrigens als Sommersteinpilz (Boletus reticulatus) angesprochen. :wink:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.