Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

2 schöne Funde

  • Hallo !
    in den letzten 2 Tagen habe ich mal wieder 2 schöne Funde verbuchen können .
    bereits gestern den Kiefernsteinpilz ( Boletus pinophilus )

    heute dann mal das Goldblatt ( Phylloporus pelletieri ) sehr gesellig an einer Stelle .

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo, Harry!


    Ein geselliges Goldblatt ist für mich ja was Neues. Bislang fand ich immer nur einzelne Exemplare. Das letzte übrigens letztes Jahr auf der Pirsch bei dir.


    Den Steinpilz hätte ich übrigens als Sommersteinpilz (Boletus reticulatus) angesprochen. :wink:



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.