seltsame Gebilde

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2014 um 19:10) ist von weisheit.

  • Nocheinmal für alle Pilzfreunde etwas:

    Diese kleinen winzigen Gebilde fand ich an einem liegenden Buchenast. Ich vermute einen Schleimpilz, aber die Teile waren schon sehr angetrocknet, ein Teil ja bereits auf dem Holz als kleine rote Tupfer zu sehen. Die anderen sind noch leicht fransig, wie Safranfäden.
    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Pablo,

    vielen Dank, da werde ich mich einlesen.

    Gruß Veronika

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.