Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

seltsame Gebilde

  • Nocheinmal für alle Pilzfreunde etwas:


    Diese kleinen winzigen Gebilde fand ich an einem liegenden Buchenast. Ich vermute einen Schleimpilz, aber die Teile waren schon sehr angetrocknet, ein Teil ja bereits auf dem Holz als kleine rote Tupfer zu sehen. Die anderen sind noch leicht fransig, wie Safranfäden.
    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Pablo,


    vielen Dank, da werde ich mich einlesen.


    Gruß Veronika

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.