Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Aktuelle Funde im Gebirge

  • Hallo Schwammerl-Gemeinde,


    Der viele Regen hat die Suche hier so ziemlich zum Erliegen gebracht; Solche Mengen an Wasser hat es schon lange nicht mehr in solch kurzer Zeit gegeben!


    War von daher eigentlich immer nur ein kleiner Abstecher in den Wald möglich gewesen. Vergangene Woche ein paar Steinpilze, wenige Täublinge, eine handvoll Reherl / Pfifferlinge und 'Kuhmäuler' - ein paar Tage war totale Leere mit den begehrten Röhrlingen gewesen, heute wurde es wieder ein wenig mehr.


    Was trotzdem auffällig wird: die Pilze wandern jetzt langsam vom lichten Hochwald ins Unterholz :-) Heute schon wieder sehr viele neue Arten darin entdecken können.


    Fotos heute ausnahmsweise keine, Digicam ist schon auf dem Weg nach Norden. Dieses Wochenende wird das Münchner Umland ein wenig näher betrachtet, hoffentlich gibts dort auch schon was zu finden!


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eurer Suche!



    Fehlen ja noch die zugehörigen Fotos, viel war es sowieso nicht :hmmm:


    VG
    Claudia


    Ein paar Fichtensteinpilze


    ...und dann noch zwei Grüngefelderte Täublinge als Schmankerl

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von claudia_s ()

  • Was für ein toller Fund! Ich werde bald auch in den Bergen von Südtirol unterwegs sein, weil mein Mann und ich nächste Woche Urlaub in einem Hotel Ratschings machen werden. Das Wandern würden wir auch gerne mit ein bisschen Pilze sammeln verbinden. Kann mir jemand sagen, auf welche Pilze wir dort hoffen können?



    Anm. d. Mod.: gewerblichen Link entfernt

  • Hallo Julia,


    ganz schön versteckt dein Beitrag...:wink:

    Ich komme zwar nicht annähernd aus der angefragten Region, aber wenn man sich die Fundberichte aus dieser Ecke alleine hier im Forum anschaut und die allgemeine "Pilzlage" betrachtet, sollte die Frage wohl eher lauten, welche Pilze man dort momentan nicht finden kann.^^

    Viel Spaß beim sammeln und schönen Urlaub!


    LG Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.