wieder ein Erstfund

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2014 um 15:58) ist von waldfreund.

  • Hallo !
    bereits gestern fand ich den Hasenröhrling ( Gyroporus castaneus ) , dem war ich schon lange auf der Spur leider ist er mir immer wieder entwischt. Ärgerlich war das ich gestern keine Knipse dabei hatte also heute nochmal ein Grund wieder auf die Pirsch zu gehen ...

    hier mal ein noch recht junger

    bei den hier kommt der gekammerte Stiel schon deutlicher hervor .
    ansonsten gibts bei mir nicht viel zu berichten ich komme auch nicht dazu es hat nämlich in den letzten paar Tagen eine richtige gelbe Pilzschwemme bei mir Einzug gehalten .....wobei ich aus Zeitmagngel meine diesbezüglichen Hotspots noch gar nicht aufsuchen konnte :)

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Harry!

    Ein schöner Fund! :)
    Die Bilder sind super, gerade weil man mal einen durchgeschnittenen Jungen sieht, bei dem der Stiel eben nur wattig ausgestopft und noch nicht gekammert ist.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Harry,

    Gratulation zum Fund:agree:. Der ist mir auch noch nicht über den Weg gehoppelt.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Harry,
    erstmal Glückwunsch zum Fund des Hasenröhrlings. Freunde haben uns auch mal einen Platz gezeigt, wo die in Massen wachsen. Sei bisschen vorsichtig, die Hasenröhrlinge verträgt nicht jeder Magen. Ich spreche da aus Erfahrung...