Schnitzelfund

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2014 um 06:55) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Das Schnitzelessen mit einem Riesenbovisten ist gesichert!
    Soviele Riesenbovisten wie heuer hab ich überhaupt noch nie gesehen!
    Fundorte waren Obstbäume und unter Brennesseln im dichten Gestrüpp bei Bachläufen.
    liebe Grüße Gabi

  • Hallo Gabi,

    mir schmecken die Boviste überhaupt nicht. Da sind mir deine Frauentäublinge, wenn es welche sind, schon viel geschmackvoller.

    Es sind trotzdem schöne Funde:agree:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (2. August 2014 um 00:25)

  • Hallo Gabi,

    einen Riesenbovisten habe ich noch nie gefunden; kann allso auch nicht nachvollziehen, ob er geschmacklich ein Genuss ist.

    Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls einen Guten Appetit :chef:

  • Zitat von Heuler22 pid='12351' dateline='1406931915'


    mir schmecken die Boviste überhaupt nicht. Da sind mir deine Frauentäublinge, wenn es welche sind, schon viel geschmackvoller.


    Hallo
    Mir schmecken die auch nicht. Die Riesenboviste besitzen kaum Eigengeschmack, darum muß den Pilzen erst irgendein Geschmack "beigebogen" werden. Dann mag es evtl. gehen, ist aber ein "Fremdgeschmack"!
    In Würfel geschnitten und eingefrostet, kann man die aber später Soßen und Pilzgerichten zugeben.