Bilder in Beiträgen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2014 um 09:15) ist von lactarius.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde der Mykologie.

    Bitte nutzt zum einbinden von Bildern die Funktion die Euch das Forum zur Verfügung stellt.

    Bilder upload

    Dies hat viele Vorteile
    [ul][li]Schnelle Ansicht[/li][li]Größe bis 16MB[/li][li]Bilder müssen nicht bearbeitet werden[/li][li]ein immer passendes Thumbnail wird automatisch erstellt[/li][li]Mit einem Klick auf das Bild kann es in seiner ursprünglichen Auflösung angesehen werden, durch einen weiteren Klick ist die Vergrößerung einzelner Sektoren möglich und damit sehr oft auch Details die zur Bestimmung erforderlich sind.[/li][/ul]
    und vermeidet einige Nachteile
    [ul][li]In der Regel keine, oder aber umständlich zu erreichende Vergrößerung mit wenig Detailschärfe[/li][li]Teils langsame weil überlastete Bildserver[/li][li]Teils nicht ladende Seiten weil auf Bilder gewartet wird die von externen Servern gerade nicht geliefert werden können.[/li][li]Viele Bilder-Hoster löschen Bilder nach einer gewissen Zeit auch wieder, wie sehen die Beiträge dann aus?[/li][li]Viele machen das auch über die eigene Homepage, denken irgendwann nicht mehr daran das manche Bilder verknüpft sein könnten und löschen diese, wie sehen die Beiträge dann aus?
    [/li][/ul]
    Es ist wirklich nicht sehr kompliziert die Bilder hier hochzuladen.
    Ich verbringe viele Stunden damit, Euch ein ansprechendes und schnelles Forum zu bieten, bitte helft mit das es auch so bleibt.

    Am meisten ärgert es mich wenn ich mit manchen Mitgliedern schon persönlichen Kontakt hatte um das zu klären und die das jetzt eben wieder nicht wie abgesprochen umsetzen.
    Wenn ihr in euer Bilderalbum oder wohin auch immer Verlinken oder darauf verweisen wollt, macht das in der Signatur, ich bin dort wirklich nicht kleinlich solange es sich nicht um kommerzielle Werbung handelt.

    In der Hoffnung das dies beherzigt wird
    Frank

    Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Frank

    Übersichtskarte aller beratungswilligen PSV
    ***
    Hier im Forum gibt es keinerlei Verzehrfreigaben, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (6. März 2015 um 01:01)

  • Hallo Frank,

    es ist wirklich nicht schwer, hier im Forum Bilder zum Text reinzusetzen. :agree:

    Habe gerade wieder ein paar Bestimmungsbilder hochgeladen.

    Das Forum ist nach wie vor ansprechend gestaltet; es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mal reinschaue. :wink: