An Erle.....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2012 um 10:29) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • .....haben wir heute Haselbecherling.Büschelbecherling, Kleiiger (Encoelia furfuracea) gefunden. Ich habe den vorsichtig geöffnet. Ein schöner kleiner Pilz!

  • Hallo Uwe,

    Habe ich persönlich noch nicht gefunden. Nando hatte mir damals mal ältere Fruchtkörper gezeigt. Jung ist er ein schöner Pilz :agree:

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (30. Dezember 2012 um 19:48)

  • Hallo Uwe,
    du hast ja immer tolle Funde. Pilze die ich weder gesehen, noch von denen ich bisher
    gehört oder gelesen habe. Ich denke auf Rügen herrschen ganz eigene Verhältnisse, was Klima,
    Flora und Bodenverhältnisse angeht, als woanders, zb bei mir in Bayern.
    So hat jedes Gebiet sein Eigen-bzw Besonderheiten.

    Gruß Hans

  • Zitat von boletus pid='992' dateline='1356943616'

    Ich denke auf Rügen herrschen ganz eigene Verhältnisse, was Klima,
    Flora und Bodenverhältnisse angeht, als woanders, zb bei mir in Bayern.
    So hat jedes Gebiet sein Eigen-bzw Besonderheiten.


    Hallo Hans
    Das ist richtig. So eine Insellage bringt schon verschiedene Kleinbiotope hervor. Außerdem versuche ich doch möglichst oft mal in die Pilze zu schauen. Ein Pilzparadis sind wir hier nicht, aber zu entdecken gibt es immer was.