Hallo, Besucher der Thread wurde 2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

schöner Schleierling

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    auch gestern fand ich einen einzelnen für mich sehr schönen Schleierling - den Rotschuppigen Raukopf (Cortinarius bolaaris). Diesen Schleierling kann ich sofort erkennen und habe ihn in M-V in manchen Jahren schon in größeren Mengen gesehen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl ()

  • Hallo Uwe,


    das stimmt, dieser Schleierling ist schnell zu erkennen. Deinen Schleierling hätte ich aber nicht als Rotschuppigen Raukopf angesehen, aber das liegt sicher am Bild.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.