mal kein Pilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2014 um 09:16) ist von weisheit.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    als ich vor kurzem im Spreewald war, habe ich in einem Garten einen seltsamen Baum gesehen und ihn als Dorn-Akazie identifiziert. Hier ein Bild von Stamm und Baum.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika !
    könnte auch eine Gleditschie ( Gledictisa ) sein
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Veronika,

    ich gehe auch wie Harry eher in die Richtung einer Amerikanischen Gleditschie, Falscher Christusbaum aber auch Lederhülsenbaum genannt.

    Die Grösse der Dornen, spricht jedenfalls dafür.

    LG. Heinz

  • Vielen Dank, Harry und Heinz,

    eure Bestimmung ist richtig. Ich wusste gar nicht, dass es einen solchen Baum gibt.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit (5. August 2014 um 09:17)