Endlich was im Korb

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2014 um 18:39) ist von nixfinder.

  • Ein kurzer Gang in den Wald bei Calw hat sich heute [size=6]gelohnt. In kurzer Zeit fand ich Steinpilze Zigeuner[/size]
    und ein paar Maronen.
    Auch ein kleiner gelber Steinpilz war auch dabei.

    So kőnnte es weitergehen.


  • Hallo Nixfinder,

    Lass' dir schmecken; Bis auf den letzten kleinen 'gelben Steinpilz' - den solltest du einen ungeliebten Nachbarn schenken, oder doch weg werfen :happy:

    Das ist ein junger Gallenröhrling, so viel ist sicher

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Offizieller Beitrag

    "Hallo, "Dochwasfinder"!

    Der "kleine gelbe Steinpilz" ist ein Gallenröhrling (Tylopilus felleus). :omg:


    LG, pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo nixfinder,

    was sind bei deiner schönen Sammlung "Zigeuner"? Etwa die Flockenstieligen Hexenröhrlinge?

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='12571' dateline='1407270072'

    Hallo nixfinder,

    was sind bei deiner schönen Sammlung "Zigeuner"? Etwa die Flockenstieligen Hexenröhrlinge?

    Viele Grüße

    Ja. In Niederbayern nennen wir die Flockenstieligen Hexenröhlinge
    Zigeuner.
    [hr]
    Ja Im Bayr. Wald sagen wir Zigeuner

    Einmal editiert, zuletzt von nixfinder (6. August 2014 um 18:44)