Prachtexemplare

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2014 um 18:03) ist von claudia_s.

  • Hallo Pilzfreunde,

    möchte Euch einige wirklich sehr schöne Exemplare nicht vorenthalten, die ich heute finden durfte.


    Strubbelkopf

    Flocki

    Ein absolut madenfreier Perlpilz

    Reherl

    Übrigens, die Gallenröhrlinge sind überall :D

    Wenn das jedesmal Steinpilze wären, hätten wir eine Steinpilzschwemme

    :rofl:

  • Hallo Jutta,

    schöne Exemplare. Bis auf den Strubbelkopf ist es ja wie bei mir. Ich habe auch noch keinen Steini entdecken können und das soll in meiner Gegend etwas heißen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jutta,

    auf meiner kleinen Exkursion (fast 1000 Kilometer quer durch unser schönes Bayern) fand ich kaum so schöne Exemplare wie Du.

    Mag sein ich hätte mir die paar Kilometer in Thüringen sparen sollen um dafür die Schleife durch Niederbayern zu ziehen.
    Bis Kelheim kam ich ja schon, hatte dann aber im schönen Altmühltal wenig Augen für die Pilze.
    Egal, ich bin ja nicht wegen der Pilze unterwegs...obwohl, so irgendwie verkneifen kann ich es mir nicht an einem interessant aussehendem Waldstück nicht doch einmal kurz an halten zu müssen :)

    Derzeit stehe ich in Strullendorf, Nähe Bamberg...und genau gegenüber ist ein wunderbarer Kiefernwald...ich denke, da schau ich mal nach Sonnenaufgang vorbei... :wink:

    Zum Thema Gallier berichtete ich schon.

    Urlaubsmäßige Grüße
    Julius

  • Sehr schöne Sachen Jutta!

    Besonders die Pfifferlinge! Mein Reherl-Plätzchen verabschiedet sich demnächst, wird step-by-step durchgeforstet. Ein gutes Drittel haben diese Banausen schon erwischt :scared:


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: