Gallenröhrlinginvasion

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2014 um 09:48) ist von Spotzal84.

  • Hallo meine Lieben :)

    war auch mal wieder auf der Pirsch in meinem Lieblingswäldchen
    Ich staunte echt nicht schlecht Gallenröhrling soweit das Auge reicht
    Wahnsinn so viele waren da noch nie :angry:

    Als ob die Gallenröhrling alle Maronal vertrieben hätten :(

    Ein bisschen was ist im Körbchen gelandet die Bilder poste ich heute Abend weil ich wieder Hilfe bei der Bestimmung brauche :) :blush:

    Vorab gibts Bilder von der Invasion

    Lg ausm Bayrischen Wald






  • Hallo,

    Kann ich nur bestätigen :wink:

    Auch bei uns im Raum Straubing-Bogen sind die Gallis in sämtlichen Entwicklungsstadien in Massen vertreten:(

    Wenn jeder Galli ein Steinpilz wäre, dann hätten wir eine Steinpilzschwemme, was mir persönlich lieber wäre :D

    Wie sieht es mit Steinpilzen im Lallinger Winkel aus???? Bei uns ist dahingehend noch nichts los.

  • Hallo Jutta

    leider noch kein einziger Steini in Sicht :sad1:

    Hab bis dato nur ein paar Flockis, Maronal und eine Glucke gefunden

    Vor 2 Wochen hab ich nen riesen Korb voll Rehgoiß im Zwiesler Winkel
    gesammelt :smile1: Aber dort wars auch so vereinzelt a paar Zigeuner und Gallenröhrling ohne Ende

    Und bei Dir in Bogen? :)

    Lg