Schmarotzerröhrling (Pseudoboletus parasiticus)
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
-
Sehr schön! 👍️
Bei uns ist der Pilz sehr selten.
-
Sehr schöner Fund, der fehlt mir auch noch. Ich finde auf meinen Touren immer wieder x Kartoffelboviste aber ohne Schmarotzerröhrling. BG Andy
-
Sehr schöner Fund, der fehlt mir auch noch. Ich finde auf meinen Touren immer wieder x Kartoffelboviste aber ohne Schmarotzerröhrling. BG Andy
Gestern nahmen wir von den etlichen Fruchtkörpern einen mit und brachten heute Sporen des Schmarotzerröhrlings und den Pilz selbst bei uns im Wald aus. Vlt. entdecken wir irgendwann an dieser Stelle neue Fruchtkörper...
-
-
-
-
Super! Sehr interessant! Dankeschön!
-
-
-
Hallo und guten Tag Perlhuhnbarbel,
was hältst du zunächst einmal von Anrede, Zauberwort und Gruß?
Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co -
Einen schönen guten Tag an alle,
ich lege auch großen Wert auf Umgangsformen, möchte aber für Perlhuhnbarbel eine Lanze brechen. Bei einer laufenden Unterhaltung in einem Forum ist für mich nicht immer offensichtlich, welche Höflichkeitsfloskeln angebracht sind oder den Unterhaltungsfluß unterbrechen.
Außerdem sehe ich nicht jede Frage als Bitte (um Bestimmung?) an.
Zu guter letzt sollten wir uns vor öffentlichen Bloßstellungen in Acht nehmen. Dies wäre auch nicht die feine Art.
Ich bitte daher darum, großmütig darüber hinwegzusehen, wenn ich (oder andere?) nicht immer den richtigen Ton treffe(n). Alles in allem scheint mir der Austausch meist sehr zivilisiert und freundlich zu verlaufen und das macht das Forum so wertvoll.
Schönes Wochenende noch und viele Grüße,
Benjamin
-
Hallo Perlhuhnbarbel,
wir gehen davon aus, dass auch Du den Schmarotzerröhrling entdeckt hast. Uns ist kein anderer Pilz bekannt, der direkt auf einem Kartoffelbovist wächst.