Trompetenflechte?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2014 um 19:14) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Guten Abend,

    habe grade einen, zumindest für mich, ungewöhnlichen Fund gemacht, den ich gerne mit euch teilen möchte.
    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und so musste das Handy herhalten (entschuldigt die etwas unscharfen Bilder).

    Die Flechte wuchs auf einem morschen Baumstumpf in einem relativ lichten Bereich zwischen Buchen und Kiefern.
    Nach kurzer Recherche bin ich auf die, scheinbar recht häufige, Trompetenflechte gestoßen. Für mich war es jedenfalls ein Erstfund.

    Liege ich mit meiner Bestimmung richtig?

    Viele Grüße

    Christopher

  • Hallo
    Die Trompetenflechten sind in unseren Kiefernwäldern auch zu finden!