Nicht ärgern, nur wundern....!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2024 um 15:57) ist von Ilona & Markus Hessler.

• Hallo Ilona und Markus,

ja da bleibt bei mir jegliches Verständnis außen vor.

Ich werde angesprochen auf das hiesige Naturschutzgebiet. Bis dahin ist es ja noch ok. Ich solle auf den Wegen bleiben, da Naturschutzgebiet. Und heute findet genau in jenem Naturschutzgebiet ein Oldtimertreffen statt. Dabei wird dann ein Turbienentriebwerk eines alten Flugzeuges angelassen. Und das nicht nur einmal, o nein viele Male. Dieser Lärm ist dann ok?

Da ist mir der ruhige Pilzsammler, der oft nur fotografiert der wesentlich Liebere. Soviel dazu. Seitdem verlasse ich logisch die Wege. Ich möchte ja noch viele Pilzarten dort sehen.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• Das erste Bild kommt mir vor wie ein Artikel aus der "Pardon" , falls die noch jemand kennt. Das würde ich am liebsten an jeden Hochsitz tackern. Hier bei uns sind die oder der Jäger, derjenige, der am meisten im Wald stört. Da werden Hochsitze alle 300 m hingestellt und die müssen ja täglich kontrolliert werden, aber mit dem Auto. Das bleibt nicht auf dem Weg stehen. Wer möchte, dem kann ich gerne Bilder schicken.

Und natürlich ist der Wald ein Wirtschaftswald. Hier stellt sich für mich die Frage, warum das Holz -ob Brennholz oder Nutzholz - so teuer ist. Ich schätze die zwei Maschinen in Bild zwei haben einen großen Anteil daran. Manpower ist's ganz bestimmt nicht.

Aber wir haben ja noch genug Wald, ob die nächste Generation das noch sagen kann, wer weiß.

Gruß Bernhard

• Und natürlich ist der Wald ein Wirtschaftswald. Hier stellt sich für mich die Frage, warum das Holz -ob Brennholz oder Nutzholz - so teuer ist. Ich schätze die zwei Maschinen in Bild zwei haben einen großen Anteil daran. Manpower ist's ganz bestimmt nicht.

Aber wir haben ja noch genug Wald, ob die nächste Generation das noch sagen kann, wer weiß.

Gruß Bernhard

Mit Wirtschaftswald hast Du natürlich recht. Aber mit den riesigen Holzerntemaschinen wird dem Wald schon sehr zugesetzt.

Neulich am Ende einer unseren Waldrunden standen am Parkplatz (der einer Busumkehrschleife ähnelte), mehrere LKW's mit Containern zur Verschiffung bereit. In diese Container wurde das Holz von den LKW's, die es aus dem Wald fuhren, umgeladen.

Wirtschaft muss sein, gar keine Frage aber so etwas gibt einem schon zu denken.

Ich suchte vorhin nach Fotos, Markus konnte sich aber erinnern, dass mein Handyakku ausgerechnet an diesem Tag während der Tour ausging...