Pilze satt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2014 um 13:43) ist von lactarius.

  • Gestern und Heute war ich rund um Stuttgart in verschiedenen Wäldern.
    Überall das gleiche Bild. Pilze Pilze Pilze. Zum ersten mal dieses Jahr auch
    Pfifferlinge.
    Mein Steinpilzvorrat ist schon voll. Leider gibt es keine Hexenröhlinge. Wenn es eine Tauschbörse gäbe würde ich mit Steinis tauschen.

  • Hallo Nixfinder,

    gerne Tausche ich mit dir [size=1][font="Arial Black"]Netzstielige[/font][/size] Hexenröhrlinge gegen Steinpilze. Die wachsen bei mir zu Hauf. Müssten allerdings getrocknet sein, wegen Versand und so.:cheeky:

    Dürfte ja kein Problem sein, oder?

    Gruss aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (12. August 2014 um 21:00)

  • Hallo Wuhlepilzeundco

    Das mit dem tauschen war eigentlich nicht so ernst gemeint, warum aber nicht.
    Aber ich habe eher an Flockenstielige Hexenröhlinge gedacht.
    Bis jetzt habe ich alle Pilze eingefroren und die kann man nicht mehr trocknen.
    Mal schaun was noch so alles nachkommt.

  • Hallo Nixfinder,

    habe noch einen "Haufen" getrockneter Flocki's vom letzten Jahr. Dieses Jahr sind sie bisher sehr sparsam vorgekommen, leider :(

    Steinpilze vom letzten Jahr sind auch noch reichlich vorhanden :wink:
    Habe bisher hier noch keine gefunden :(

    Bei uns ist die Hochsaison meist Sept./Okt. für Steini's.

    Aber die Idee mit einer Tauschbörse finde ich nicht schlecht :agree:, ist halt eine Vertrauenssache :cool:.