heutiger Ausflug

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2014 um 14:56) ist von claudia_s.

  • Hallo meine liebe Pilzgemeinde

    war heut kurz in meinem Lieblingswäldchen

    es tut sich was :)

    gefunden hab ich ein paar Maronenröhrlinge und Semmelstoppelpilze

    An der Stelle wo ich letztens die Glucke abgeschitten habe war heute nach 1 Woche eine neue :)

    Gallenröhrlinge waren wieder massig vertreten:angry:

    und hier hätte ich auf einen Milchbrätling getippt was meint ihr ?


  • Hallo Spotzal !
    ob es sich bei Deinem Milchling um einen Brätling ( Lactarius volemus ) handelt kannst Du leicht selbst überprüfen ...
    die Milch müsste dann mild schmecken der Pilz hat einen sehr markanten Geruch nach Fisch der im Alter zunimmt .
    GRuß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Spotzal,

    Super Funde! :agree: Maronen gibt es hier nur sporadisch zu finden, Semmelstoppler überhaupt noch keine gesehen; Glucken im kommen. Dein Millibrätling geht schon klar so - auch die gibt's hier immer nur sporadisch alle 2-3 Jahre mal einer, und da musst du Glück haben :smilec:

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: