Information an alle Mitglieder

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2024 um 19:43) ist von Kippenpilz.

• Hallo sehr geehrte Pilzfreunde,

möchte euch nur hier mitteilen, dass ich seit heute dem Forum begetreten bin.

Ich bin seit jahrzehnten Pilz-Interessierter Naturfreund.

Ich wünsche uns allen eine gute Korrespondation.

Viele Grüße und ein erfolgreicher Pilz-Herbst,

möge die Natur bestimmen.

Der Kippenpilz:)

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

BG Andy

• Hallo und herzlich Willkommen hier. Dann viel Glück auch, es ging ja gerade so richtig toll los mit den Pilzen. Mal sehen, ob der Herbst so durchhält. LG Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

• Lieber Kippenpilz

Danke für dein Vorstellen. Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Freude hier im Forum.

Beste Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo, @Kippenpilz, willkommen im Forum :)

Für Vorstellungen gibt es eigentlich einen eigenen Forenabschnitt, aber der ist so weit unten versteckt, dass ihn wahrscheinlich kaum einer findet ^^

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Danke an alle für eure Resonanz.

O.k. , dass es für allgemeine Mitteilungen bzw. meiner ersten Vorstellung, einen seperaten Forumsabschnitt gibt, weiß ich nicht, klärt mich bitte auf, wohin mit allgemeinen Fragen?

Danke.

• Hallo Kippenpilz,

es ist ganz einfach, Du kannst mal alle Rubriken anschauen und reinklicken, dann kriegt man einen Eindruck.

Weiterhin viel Spaß

Gruß Bernhard

• klärt mich bitte auf, wohin mit allgemeinen Fragen?

Wenn man nicht weiß wohin eine Frage am besten passt, bietet sich das Unterforum "Pilze...Pilze...Pilze" an. Hier kann alles rein was auch nur annähernd mit Pilzen zu tun hat.

Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

• Hallo Julia335,

danke für deine Resonanz, natürlich allen anderen auch:) ,

ersteinmal eine Frage, wie muss ich rangehen, um nur persönlich jemanden zu schreiben?

Dieses jetzt werden ja alle mitlesen, klar auch gut so!!!:):)

Deine Frage zu beantworten ist relativ leicht, was mein Pilzeinteresse betrifft.

Ersteinmal interesserien mich alle. Ob für die Küche verwendbar oder nicht.

Die Erscheinungsbilder aller Arten sind interessant. Das Aussehen, Vorkommen, Nutzwert für Tier und Mensch....

Ich bin halt beim Pilze sammeln nie entäuscht, wenn ich aus Wald, Heide oder Wiese komme und keinen essbaren gefunden habe, irgendwelcher wächst immer!!

Daher habe ich für alle ein Auge.

Meine Einstellung aber, man sollte nichts, wenn nicht notwendig, aus der Natur entnehmen.

Gut, um es etwas einzugrenzen zu meinen Pilzvorzügen:

Essbare Pilze, sage ich mal, bevorzugte Freude habe ich beim Anblick und Mitnahme bei Reizgern, (da finde ich viele), Steinpilz, Perlpilz, Grose Glucke, besonders Rotkappe, guter Kippenpilz-, Pfifferlinge, wenn ich sie mal kriegen könnte- mein Ausdruck für Kippenpilze, bedeutet, dass sie gern in ehemaligen Tagebaugebieten mit dem entsprechenden Boden wachsen. Hübsche, feste Kerle. (Ich komme aus solchen Landschaften)

Natürlich freue ich mich über alles, was ich an essbaren für die Küche finde.

Ich denke zu wissen, das es unter uns auch Spezialisten gibt, die dem einen oder anderem den absoluten Vorzug geben. Ist bei mir nicht so.

Ich erfreue mich auch sehr an den sog. Baumpilzen. Letzens wieder Schmetterlingstamreten gesichtet und bewundert, natürlich auch fotografiert. (mache ich mit vielen Funden) Als beruflich eingefügter und Hobbymäßiger Fotograf Logisch.

In welche Rubrik kann man denn eigentlich hier Fotos einstellen?

Reicht da der Dateianhang?

Ja, ich bin Neu hier...Fragen halt ????!!!

Tschüß und alles gute, sowie erfolgreiche Pilzgänge.

Bernd

• ersteinmal eine Frage, wie muss ich rangehen, um nur persönlich jemanden zu schreiben?

Du klickst oben rechts auf die Sprechblasen und dann auf Konversation starten. Dann den/die Teilnehmer eingeben, denen du schreiben willst und du kannst Privatnachrichten verfassen.