Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Kurzes Vorstellen

  • Zuerst mal ein kleines Hallo in die Runde!


    Bin neu hier. Mein Name ist Tobia und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland ;-).


    Durch einen Arbeitskollegen bin ich neuerdings interessiert in die Pilzwelt ein zu treten ;-).


    Ich habe noch nicht viel Ahnung, nur um dies vorweg los zu werden ;-).


    Ich werde in den nächsten vier Wochen zwei Pilzseminare für Anfänger besuchen und mich fortbilden.


    Ich war gestern einfach mal im Wald und habe mal wild drauf losgesammelt ohne die Absicht sie zu verspeißen. Einfach mal reine Neugierde.


    Bilder sind net gut aber ich versuch mal hier welche ein zu stellen mit dem Wissen das diese nicht ausreichen um die Pilze genau zu identifizieren.


    Trotzdem hier folgende Bilder:

  • Hallo Tobia,


    erstmal ein herzlich willkommen hier im Forum.
    Deine Bilder sind leider nicht angekommen. Es gab heute kurzfristig ein kleines Problem mit dem hochladen von Bildern. Weiss jetzt aber nicht genau, ob es sich um dieses Problem handelt. Versuch es doch bitte noch einmal. Schau doch bitte vorher nochmal hier rein. Danke.


    Ehhhh, schönstes Bundesland.:whistle:


    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

  • Hallo, Tobia!


    Willkommen im Forum und soweit ich das gesehen habe, funktioniert das nun auch mit dem Hochladen.
    Viel Spaß wünsche ich hier und verschiebe aber das Thema mal zu den Vorstellungen, damit es nicht so rasch untergeht.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.