welcher Pilz bitte-Danke

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2014 um 19:55) ist von Harry.

  • den Pilz fand ich heute in der Mehliger Heide (nahe KL) unter einer Rotbuche. Hutdurchmesser ca. 5cm. Substrat war ein sehr dünne Humusschicht auf Sand von Buntsandstein (sauer). Geruch unwesentlich. Auffällig die an einer Seite des Hutes grüne Verfärbung. Das war kein Belag, war fest mit dem Pilz und lies sich nicht abwischen. Lamellen weiß. Danke für eine Hilfe

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling

    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)

  • Hallo Schwefelporling !
    natürlich sind Deine Bilder nicht sehr aussagefähig kleiner Tipp von mir ohne Anspruch auf Richtigkeit ..
    vergl. mal Pilz 1 mit Russula virescens ( Grüngefelderter Täubling )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (17. August 2014 um 19:57)