Erwachsen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2024 um 20:54) ist von Mykolologe.

• Hallo zusammen ich war gestern ne Runde im Wald und hab auch noch einmal Pfifferlinge gefunden klar Kennt jeder aber wirklich Ausgewachsene?

Schaut sie euch an wie groß die werden können wenn man ihnen Zeit zum Wachsen gibt

Ansonsten sind die Trompeten Pfifferlinge richtig gut am Start

• Hallo

Das sind bestimmt Amethystschuppiger Pfifferling, Cantharellus amethysteus die können sehr gross werden. BG Andy

• Hallo Andy,

Du hast recht, zumindest meiner ist einer.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Ja CH Andy hat Recht

Auch wenn die Schuppen kaum noch sichtbar sind es sind Amethyst Schuppige die anderen findet man jetzt kaum noch

Aber diese Art behauptet sich bis zu en ersten Frösten teilweise gut getarnt im hohen Moos

• Stimmt, habe vorgestern unter anderem diese gefunden. Eigentlich ganz schön verrückt

Beides ungewöhnlich groß.

Gruß Bernhard

• Echte können auch sehr groß werden und Trompeten auch, Qualität ist da aber oft nicht mehr zu erwarten

letztes WE hab ich zum ersten mal gar keine cibarius mehr gesehen

• Hallo Rooki,

was hast Du denn für ein kleines Taschenmesser:D?

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Hallo Jörg

So eines werden wir bald alle brauchen, wenn das mit der Messerverordnung (klingenlänge max 7 cm) durchgeht:wink:.

• Hallo Jörg

So eines werden wir bald alle brauchen, wenn das mit der Messerverordnung (klingenlänge max 7 cm) durchgeht:wink:.

Hallo, falls der Wald ein öffentlicher Raum ist, wäre das so. Zwischen einem einsamen Wald und der Innenstadt dürften vielleicht Unterschiede existieren. Haben dies hier auch schon diskutiert. Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

• Hallo Henry

Das wäre schön, wenn dem nicht so ist. Ich habe das nur gedacht, als letzthin die Vorschläge über die Messer kamen , fielen mir meine Pilzmesser ein. Beide haben Klingen, die 8+10 cm lang sind.

Aber der Wald ist doch mit Sicherheit ein öffentlicher Raum, wenn nicht, was sollte er denn sonst sein.

Ansonsten war mein Beitrag nicht ganz so ernst gemeint.

Schönes Wochenende

Bernhard

• Hallo Bernhard, wo kein Kläger, da auch kein Richter. Die meisten Wälder sind natürlich öffentlicher Raum, werden manchmal aber nicht so betrachtet: Man beachte das Wörtchen meist in der Definition von Wiki:

Gemeindefläche, Wälder oder Seen gehören zum öffentlichen Raum, meist sind jedoch nur öffentliche Flächen innerhalb von bebauten Ortschaften gemeint. Der öffentliche Raum kann verschieden aufgeteilt und gestaltet sein und wird unterschiedlich genutzt.

Mal sehen, was mit den Messern rauskommt, hoffentlich nicht solche Regelungen, wie beim Transport von Schusswaffen. Messer in der Innenstadt sind auch etwas anderes als im Wald. Ein schönes Wochenende noch Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.