Was die Leute am Wochenende so alles stehen lassen.........

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2014 um 10:11) ist von Phoenix64w.

  • Hallo Pilzfreunde,

    war heute morgen kurz was erledigen und dachte, schau mal auf den Rückweg zu den Schwammerln, obwohl ich das sonst nie montags mache :cool:

    Und siehe, die Schwammerljäger haben doch etliches übersehen - oder sie wollten mir was übrig lassen :D

    Jedenfalls reicht es mal wieder für eine gute Mahlzeit :wink:

    Gesammelte Werke

    Goldröhrlinge

    Espenrotkappen

    Reherl

    versch. Täublinge

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (18. August 2014 um 12:34)

  • sehr schoene funde, das selbe dachte ich mir gestern abend auch... alle eierschwammerl plaetze waren regelrecht leer gerodet.. was dann noch uebrig blieb ging an meine zwei freunde und mich:
    krause glucken, taeublinge, sommersteinpilze, rotkappen, goldroehrlinge, hexenroehrlinge und die restlichen eierschwammerl :)

  • Hallo ben,

    Du hast aber auch noch schöne Funde heimgebracht :wink:

    Ich bin nur "meine" Straße rauf und runter gegangen, war nicht mal ne halbe Stunde :D

    Es wächst und sprießt derzeit überall, jedoch habe ich hier immer noch keine Steinpilze gefunden; die kommen anscheinend bei uns erst im Sept./Okt. lt. meiner privaten Fotogalerie :cool:, die ich schon über Jahre führe.

    Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir.

  • Zu dem Thema kann ich auch einen Schwank beitragen. Letzten Freitag letzte mich mein Mann bei meinem Lieblingswald aus. Oh Schreck, kaum drin kommen mir Jugendliche mit gelben Eimern entgegen. Dachte; da findest jetzt nix mehr, aber ohne Auto musste ich ne Stunde ausharren. Ausbeute erst mal sehr gering, aber ein schöner Spaziergang ist ja nicht zu verachten. Auf den Rückweg denke ich, ich seh nicht richtig. Am Wegrand lagen vier wunderschöne Steinpilze!!!! Abgeschnitten und scheinbar dachten die Finder die wären nicht gut. :smile2: Danke an die Spender, hat lecker geschmeckt