Unmengen an Riesenbovist

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2024 um 20:59) ist von Mykolologe.

• Gestern habe ich einen gigantischen Riesenbovist gefunden und mich sehr gefreut, heute dann für 3 Personen Schnitzel daraus gebacken und trotzdem ist noch mehr als 2/3 übrig :D

Wie habe ich noch lange etwas von dem tollen Pilz? Schmeckt er getrocknet?

Freue mich über Anregungen:)

• Hallo

Um diese Jahreszeit noch Riesenboviste?

Wo gibt es den sowas?

BG Andy

• Auf dem Friedhof 🤭 habe ihn im Halbdunkeln quer über den Friedhof getragen, die anderen Besucher dachten bestimmt ich würd die Oma mit nach Hause nehmen 🤣🤣

• Sachen gibt's....Halloween ist doch vorbei.

Trocknen habe ich auch mal versucht, ist dann nur noch Krümmel und kein Geschmack.

Ich habe gehört, einfrieren soll noch funktionieren. Habe ich noch nicht versucht....

BG Andy

• Okay danke, dann werde ich mich gleich nochmal an den Herd stellen. Gilt das auch für Schopftintlinge? Dann mache ich die gleich mit.

• Gestern habe ich einen gigantischen Riesenbovist gefunden und mich sehr gefreut, heute dann für 3 Personen Schnitzel daraus gebacken und trotzdem ist noch mehr als 2/3 übrig :D

Wie habe ich noch lange etwas von dem tollen Pilz? Schmeckt er getrocknet?

Freue mich über Anregungen:)

Hallo,

ich sehe garkeinen Pilz

Ralph A

• Hallo

Um diese Jahreszeit noch Riesenboviste?

Wo gibt es den sowas?

BG Andy

Hallo Andy, wir hatten sie auch noch vor einer Woche. Sie kommen bei uns im Jahr zweimal, wachsen aber sehr versteckt. LG Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

• Ich friere sie in dicken Scheiben einzeln ein. Das funktioniert ganz gut, aber frisch gebraten ist natürlich besser.

Lieben Gruß,

New🌺

Meine Forumsbeiträge sind niemals eine Verzehrfreigabe. Diese können nur Pilzsachverständige (PSV) vor Ort erteilen. 🍄

• Ich nehme die nicht mal mit. Die schmecken doch nach nichts, und das ganz stark!

Das ist wie mit Tofu. Auf das richtige Würzen kommt es an. Dann sind sie lecker😊.

Aber der Eigengeschmack lässt wirklich zu wünschen übrig.

Meine Forumsbeiträge sind niemals eine Verzehrfreigabe. Diese können nur Pilzsachverständige (PSV) vor Ort erteilen. 🍄

• Hallo,

da kann man auch Bauschaum ordentlich würzen und panieren. Das schmeckt bestimmt auch nicht schlechter.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Hallo zusammen,

ja der Jörg. Er meint, er bringe es auf den Punkt. Lach.

Man stelle ich sich vor, dass es Pilzler gibt, denen er schmeckt. Ich gehöre da auch dazu. Und ich gäbe was, wenn ich ihn mal wieder finden dürfte. Den Letzten, den ich fand, das war vor annähernd 50 Jahren!!!! Ich weiß es noch wie heute. Mit meiner Freundin haben meine Kids und ich ihn verspeist. Eben wie ein paniertes Schnitzel. Und ja, es war sooooo lecker. Aber wie geschrieben, das ist lange her. Leider.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• Hallo Murmel,

Man stelle ich sich vor, dass es Pilzler gibt, denen er schmeckt.

stimmt, es soll Menschen geben bei denen die Gechmacksnerven verkümmert oder abgestorben sind:wink:

Und ich gäbe was, wenn ich ihn mal wieder finden dürfte.

da wirst Du mich kommendes Jahr einmal besuchen müssen. Ich kenne allein in meinen Parkanlagen sieben Standorte. Beeilen musst Du dich dann aber da auch die Schnecken diese Teile lieben.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Ich nehme die nicht mal mit. Die schmecken doch nach nichts, und das ganz stark! :wink:

Hallo. Man muss die Scheiben nur wenig salzen, pfeffern, mit etwas Gemüsebrühe einpinseln, mit Ei und Semmelmehl panieren und braten. Schmeckt fast wie richtiges Schnitzel, nur zarter. Meine Freunde frieren sie nach dem Braten auch ein. Funktioniert fabelhaft. LG Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.