Berindeter Seitling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2024 um 23:42) ist von Heuler22.

• Hallo,

dieser Pilz wächst am Fuß einer Kiefer in einer kleinen Stammhöhle. Ich wollte ihn stehen lassen, deshalb habe ich kein Foto vom Längsschnitt.

Geruch angenehm. Fleisch fest. Lamellen tw.gegabelt. Hut ca. 12 cm breit. Es sind noch vereinzelt Schüppchen zu erkennen.

Außer dem berindeten Seitling habe ich keine Idee. Dieser soll jedoch nur äußerst selten an Kiefer wachsen.

Was meint ihr?

LG aus dem Ammerland 😊

Meine Forumsbeiträge sind niemals eine Verzehrfreigabe. Diese können nur Pilzsachverständige (PSV) vor Ort erteilen. 🍄

• Hallo,

soweit ich es erkennen kann hast Du den richtig bestimmt. Ich hätte aber eine Bitte. Bei Bestimmungsanfragen keine keine Fotomontagen verwenden. Da werden die Einzelbilder zu klein und man kann sie kaum vergrößern.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Da werden die Einzelbilder zu klein und man kann sie kaum vergrößern.

Hey Jörg.

Bei Bedarf habe ich die Einzelbilder immer noch in Petto. Welches hättest du gerne, für eine genauere Bestimmung?

LG😊🦋

Meine Forumsbeiträge sind niemals eine Verzehrfreigabe. Diese können nur Pilzsachverständige (PSV) vor Ort erteilen. 🍄

• Hallo,

bei denen hier konnte ich schon ziemlich alles erkennen aber bei weiteren Anfragen bitte immer Einzelbilder verwenden.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten