Aufgeblasener Schleierling?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2014 um 18:20) ist von EmilS.

  • [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]Hallo Pilzfreunde,[/font][/size][/font][/size]

    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]gleich im voraus --> leider habe ich einige Anfängerfehler begangen,[/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]aber hoffe das man den Pilz doch noch identifizieren kann, ich komme leider auf keinen grünen Zweig um ihn sicher bestimmen zu können.[/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]Ich war gestern in einem Fichtendickicht unterwegs und da stachen mir folgende Gesellen ins Auge, kann hier jemand etwas mehr dazu sagen ?[/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]Wäre Toll wenn man es auch nur durch die Bilder auflösen könnte....[/font][/size][/font][/size]

    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]Besten Dank in voraus und schöne Grüße[/font][/size][/font][/size]

    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]Marco[/font][/size][/font][/size]


    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]
    [/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]
    [/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]
    [/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]
    [/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]
    [/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]
    [/font][/size][/font][/size]
    [size=1][font="Helvetica"][size=3][font="serif"]
    [/font][/size][/font][/size]

  • Hallo Marco,
    ich fürchte, dein Pilz kommt aus der Untergattung Telamonia (Wasserköpfe/Gürtelfüße), die schwierigste und artenreichste Untergattung der Schleierlinge, um die selbst Experten oft einen Bogen machen... :wink:
    Viele Grüße,
    Emil