Riesengroßer Hallimasch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2024 um 18:22) ist von Rooki.

• So große Exemplare vom Hallimasch wie in diesem Jahr habe ich noch nie gesehen. Der Pilz in meiner Hand ist momentan keine Ausnahme...

Meine Forumsbeiträge sind niemals eine Verzehrfreigabe. Diese können nur Pilzsachverständige (PSV) vor Ort erteilen. 🍄

• Hallo Newmeda,

ja, so groß kann Hallimasch werden, abe zum Verzehr nicht mehr geeignet.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• ja, so groß kann Hallimasch werden, abe zum Verzehr nicht mehr geeignet.

Hallo Veronika🙋🏼‍♀️

Das sie so alt nicht zum Verzehr geeignet sind, ist mir vollkommen klar😅.

Aber auch ganz junge Hallimasch stehen nicht auf meinem Speiseplan....

LG aus dem Ammerland 🍄

New

Meine Forumsbeiträge sind niemals eine Verzehrfreigabe. Diese können nur Pilzsachverständige (PSV) vor Ort erteilen. 🍄

• Besonders die einzeln wachsenden Fruchtkörper können riesengroß werden.

Hallo Uwe, das ist mir auch schon öfters aufgefallen, auch bei den Beringten Flämmlingen und den Edelreizkern. Gruß Henry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.