Pilze der letzten Woche
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hab dich vor einer Woche oder so auf YT vorgeschlagen bekommen und gleich abonniert. Hier Lkr Roth Mittelfranken, da kann ich quasi live verfolgen was alles wächst.
Willkommen im Forum! -
☺️ Danke fürs Abo. Ich muss noch so viel lernen.! Ein wenig kenn ich mich schon aus, und dann kommt wieder so ein kleiner brauner Pilz, und ich denke mir: ich weis nix.
Ich will und muss weiter lernen. Ich denke hier ist der richtige Platz für mich. Lg nach Mittelfranken -
-
Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spass und Freude.
BG Andy
-
Liebe Annett
Danke für deine schönen Begrüssungsbilder. Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz und viel Freude im Forum wünscht
Corinne -
Hallo Annett,
möchtest du zu deinen Pilzbildern Namen haben? Einiges meine ich erkannt zu haben.
FG
StephanW
-
Hallo Annett
Das letzte Foto ist total interessant, was könnte das sein?
Der Papageiensaftling ist schön und selten. Jedenfalls in meiner Region.
-
Das letzte Foto ist total interessant, was könnte das sein?
Hallo Uwe
Das ist -> Weißliche Borstenkoralle (Pterula multifida)
BG Andy
-
Danke Andy
Das scheint in einigen Gegenden eine Rarität zu sein, jedenfalls nach Pilze Deutschland.
-
Hallo Annett,
möchtest du zu deinen Pilzbildern Namen haben? Einiges meine ich erkannt zu haben.
FG
StephanW
Dankeschön. Ich konnte alle bestimmen. ☺️ 1. Bild Papageien Saftling, 2. Goldmistpilz 3.großer Kiefernschneckling 4.Hohlfußröhrling gelbe Variante 4. Gallertfleischiger Fältling 5. Brauner Hohlfußröhrling 6. wolliggestiefelter Schirmling 7.Stinkende Borstenkoralle. -
Respekt, du kennst dich aber toll aus!
-
Respekt, du kennst dich aber toll aus!
Danke, aber ich kratze noch an der Oberfläche. Ich muss noch sehr viel lernen. Auf jeden Fall kann ich gut Nachschlagen.