Pilze der letzten Woche

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2024 um 05:54) ist von Annett Ingolstadt.

• Erstmal ein herzliches Servus aus Ingolstadt.
    Heute möchte ich mich erstmal bei Euch vorstellen, da ich seit gestern neu hier im Forum bin.
    Anbei ein paar Bilder der letzten Tage meiner Touren. :love: Annett

• Hab dich vor einer Woche oder so auf YT vorgeschlagen bekommen und gleich abonniert. Hier Lkr Roth Mittelfranken, da kann ich quasi live verfolgen was alles wächst.

Willkommen im Forum!

• ☺️ Danke fürs Abo. Ich muss noch so viel lernen.! Ein wenig kenn ich mich schon aus, und dann kommt wieder so ein kleiner brauner Pilz, und ich denke mir: ich weis nix.
    Ich will und muss weiter lernen. Ich denke hier ist der richtige Platz für mich. Lg nach Mittelfranken

• Herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spass und Freude.

BG Andy

• Liebe Annett

Danke für deine schönen Begrüssungsbilder. Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz und viel Freude im Forum wünscht
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Annett,

möchtest du zu deinen Pilzbildern Namen haben? Einiges meine ich erkannt zu haben.

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

• Hallo Annett

Das letzte Foto ist total interessant, was könnte das sein?

Der Papageiensaftling ist schön und selten. Jedenfalls in meiner Region.

Grüße von der Insel Rügen

• Das letzte Foto ist total interessant, was könnte das sein?

Hallo Uwe

Das ist -> Weißliche Borstenkoralle (Pterula multifida)

BG Andy

• Hallo Annett,

möchtest du zu deinen Pilzbildern Namen haben? Einiges meine ich erkannt zu haben.

FG

StephanW

Dankeschön. Ich konnte alle bestimmen. ☺️ 1. Bild Papageien Saftling, 2. Goldmistpilz 3.großer Kiefernschneckling 4.Hohlfußröhrling gelbe Variante 4. Gallertfleischiger Fältling 5. Brauner Hohlfußröhrling 6. wolliggestiefelter Schirmling 7.Stinkende Borstenkoralle.