Hallo Liebe pilzfreunde bevor ich mich vergifte" könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen
L.g H
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo Liebe pilzfreunde bevor ich mich vergifte" könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen
L.g H
Gesammelte ausbeute hoffe es ist was genießbares dabei
Das sind die durchschnittenen hälften
Hallo Hardes,
in diesem Forum gibt es keine Essensfreigabe.
Ich würde dir jedoch dringend abraten, diese Pilze zu essen. Die meisten sind alt und alleine daher schon nicht mehr gesund zu essen.
Außerdem würde ich aufgrund der Bilder nur einen im jungen Stadium (!) sicher als essbar identifizieren.
Grüße Timm
Ok danke Timm
Hallo Hardes
Am besten kontaktierst du einen PSV in deiner Nähe, Sie werden deine Funde auf den Speisewert beurteilen und freigeben, insofern etwas essbares vorhanden ist.
hier die Liste aller DGfM PSV
Pilzsachverständige finden / DGfM
BG Andy
Vielen dank! der Tipp ist gold werd
L.g
Gesammelte ausbeute
hoffe es ist was genießbares dabei
Hallo Pilzfreund,
vielleicht schaust du dir in deinem Gesamtüberblickbild mal den Pilz ganz oben links genauer an, insbesondere die Unterseite. Du siehst eine Röhrenschicht, das ist sozusagen die "Anfängergruppe". Darauf könntest du dich nächste Hauptsaison konzentrieren, auf Pilze die so von unten aussehen. In Verbindung mit z.b Youtubevideos & der Pilzsuchmaschine von 123pilze.de plus einem Besuch beim PSV bevor du dich dann ans essen wagst wird das schon werden.
Lg
Um Lamellen solltest du wie vor mir erwähnt erstmal einen großen Bogen machen, bis auf Reizker evtl.
Grüße Christoph
Hallo Hardes,
immerhin kann ich so viel zu deinen Funden sagen: was Essbares ist da nicht dabei.
FG
StephanW