Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2024 um 13:38) ist von Elch.

• Grüss Gott alle miteinander!

ich bin noch nicht lange hier und hab den Tipp ;o) bekommen, mich hier vorzustellen.

Über mich:

weiblich, mitten im Leben, in den Pilzen seit ich laufen kann.

Wie ich zu den Pilzen kam:

-Ich Dreikäsehoch
    Mama: komm wir gehen mit Omi Pilze suchen. Au ja. Mami, was sind das für Pilze? Keine Ahnung, lass die stehen. Omi, was sind das da für Pilze? Weiss nicht, lass die stehen.
    -Ich halbwüchsig, mit Mutti und Omi im Wald
    Mama, was sind das für violette Pilze, kann man die essen? Nein, die kenn ich nicht, lass die stehen. Ich: Omi, was sind das für Pilze? Omi: weiss nicht, lass die stehen. Ich: Omi ich finde nur Maronenröhrlinge, das ist langweilig. ich suche jetzt Heidelbeeren! (setze mich hinein) Omi: oh nein, die Flecken krieg ich nie wieder raus. Mami: fällt in Ohnmacht.
    Ich jugendlich bis adoleszent:
    Mama, schau mal ich war im Wald und hab einen ganzen Korb voll Steinpilze gefunden!! Und hier in der Tasche alles voll Pfifferlinge!! Mama: schaut, senkt betreten den Kopf. Nein, das sind alles Bitterlinge (Gallenröhrlinge), kein einziger Steinpilz. Ich: fassungslos, kann doch nicht sein! Und Pfifferlinge?? Mama: Ach Kind, es sind falsche Pfifferlinge. Ich: unmöglich! Grummel Grummel! Papa: lacht sich schlapp in der Ecke. Ich: Buch kauf, noch ein Buch kauf, wieder in Wald. Buch in Ecke, Buch in Regal.
    -Ich Jahre später
    Spaziergang mit Hund im Wald. Huch, da sind ja Pilze, was sind das für Pilze? Mama, was sind das für Pilze? Keine Ahnung. Frag doch jemand der sich damit auskennt. Grummel, grummel, explodier! Kann doch nicht sein! Buch kauf, Internet Recherche, Buch kauf, erste Selbstversuche, Endlich: Pilzkurs 1, Pilzkurs 2, Pilzkurs 3, Pilzkurs 4,......... Kauf Bücherregal für Pilze, Beitritt Pilzverein, Prüfung 1, Prüfung 2, etc, usw...
    Das Ende vom Lied: Pilzkontrolle für jedermann und jedefrau, beantworte alle Fragen so gut wie ich es kann: Ah, vielen Dank, sehr nett.
    Zuhause: äh, nein, vielen Dank, ich ess heute lieber..xy (nicht immer)

• eigentlich kein Forums Typ und doch hab ich mich hier angemeldet
    • eigentlich kein Vereinsmeier und doch in einem Pilzverein (mittlerweile wohl doch)
    • Unterwegs im Wald bei jedem Wetter und in jedem Land
    • Stets die Nase nach unten gerichtet
    • fast immer mit der Kamera unterwegs
    • Gehe gerne mal verloren

So, ich denke für den Anfang ists genug an Info.

Schönen Abend allerseits,

Towanda

Einen Pilz den man bestimmen muss, isst man nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Towanda (6. Dezember 2024 um 20:04)

• Herzlich willkommen, geht doch....

Viel Spass im Forum.

BG Andy

• Hallo Towanda,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier unter Gleichgesinnten. Der Doppeldecker-Steini ist ja der Hammer. In dieser Größe habe ich das bei dem noch nie gesehen.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Hallo Towanda,

welch eine supertolle, gelungene Vorstellung. Ich kann mir das über die Jahre echt vorstellen, wie das so war.

Ich nenn das auch gerne "Nachwuchsförderung". Du hast tolle Eltern.

Liebe Grüße

Murmelchen

Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

• Gudda dag Towanda schee das au do bisch

Nach deinem Grüß Gott zu urteilen bist du auch irgendwo in Süddeutschland oder dem Alpenraum Zuhause und da du ebenfalls anscheinend schwer mt dem Pilzfieber infiziert bist besteht vage die Möglichkeit das wir uns mal irgendwo im Wald über den Weg laufen

Bis dahin viel Spaß hier im Forum

Und immer a Bodadeckede Pilze im Körbchen 🍄