Hi meine Lieben,
wünsch euch nen schönen Abend und muß mal wieder um eure Hilfe bitten
Haben heute das andere Waldstück bei uns erkunden.
Alle Funden sind im Laubwald - selten und auch nur stellenweise gibt es dort Fichten - in einer Höhe vom ca 450m üNN im Schwabenland gefunden.
Zusätzlich zu den Bilder unten hab ich noch zwei kleine Maronen gefunden - lecker!
Unten mal meine Vermutungen zu den Bildern
Generell mal eine (dämliche) Frage..... Ich habe keine Ahnung vom Pilzesammeln, Steinis, Pfifferlinge und mittlerweile Maronen als auch Champions kenn ich aber der REst keine Ahnung. Daher frag ich mich, wo ich die finde!? Leg ich einfach los und grase den Wald ab oder wie werde ich erfolgreich?
Bild 1: Stachelpilze
Bild 2: weiße Lamellenpilze die überall im Wald standen, etwas trichterförmig sind und teilweise noch mit Laub überzogen waren. Als ich etwas abgebrochen habe trat weiße Milch aus. Wie die Lamellen schmecken, weiß ich nicht. Habs nicht versucht
Bild 3:nehme ich an, daß es der schiefe Champi ist -> https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…olligerAnis.htm
Bild 4, 5, 6, 7 von allen Seiten. Waren ziemlich viel auf einer Stelle, ich komm aber nicht klar was das sein sollte. Die Röhren haben sich nicht verfärbt auf Druck, die Huthaut konnte ich sehr leicht abziehen, darunter war es weiß - auch keine Verfärbung.