Mal ehrlich, würdet ihr diese Pilze essen,

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2014 um 12:55) ist von Na Icke.

  • oder nicht?:wink:

    Alles so schön bunt hier.
    Doppelklick vergrössert Bilder


    LG. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (23. August 2014 um 20:45)

  • Hallo Heinz !
    also ich sehe da Pfifferlinge , Schopftintlinge , Flockenstieliger Hexenröhrling und Kornblumenröhrling.
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry,

    na klar. Is aber schon eine recht bunte Mischung.

    Gefreut habe ich mich über den Kornblumenröhrling.

    War heut mal wieder mit Tommi und Egon in Brandenburg unterwegs. War mal wieder schön zu dritt die Wälder abzulaufen. Heutiges Thema: Wat für Topf und Pfanne.

    Einige weitere Funde des Tages:


    1


    2


    3


    4


    5


    6


    7


    8

    Blaufärbung und Kammerung beim Kornblumenröhrling.

    9


    10


    11

    So, nu werd ich mir mal die ganze Sache in den Schmortopf schmeissen. Mit Butter und Zwiebeln schön langsam schmoren.
    Hab schon einen halben Rotwildrücken am Auftauen, und morgen werd ich einen Kochtag einlegen. Gewürzt wird mit selbstgesammelten Kräutern und anderen Leckereien. Freue mich schon darauf. Mal ehrlich, braucht man zum Putzen und Kochen eine Frau? Ich denke Nein.

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz!

    Solche Pilzkörbe sind doch die Allerschönsten! :agree:
    Nicht nur schön bunt, sondern vor allem auch alles sauber und frisch, kein Gammel dabei und kein Erdgekrümel. Mal ehrlich: Da würde ich mich sogar auf's Putzen zuhause freuen.


    LG, pablo.

  • Zitat von Beorn pid='13443' dateline='1408820561'

    Da würde ich mich sogar auf's Putzen zuhause freuen.


    Hallo Pablo,

    und was bleibt dann noch für die 'Frau zu tun:D.

    Hallo Heinz,

    schöne Funde:agree:, die Kornblume habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jörg!

    Die Frau müsste dann eben solange für mich Sportschau gucken.:D


    LG, Pablo.

  • Hi,
    da haben sich wohl die Beiträge etwas überschnitten, oder so. Schaut noch mal nach oben. Wegen der weiteren Bilder.

    LG. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz!

    Fein, danke für den Nachtrag.
    Das sind wirklich wunderbare Aufnahmen. Ich habe zwar gerade gegessen, aber nun bekomme ich doch wieder Hunger.


    LG, Pablo.

  • Tja Heinz,


    war mal wieder richtig jut....

    haben auch schon alles geputzt, Samtisalat ist fertig....meine Flaschenbovis sind schon verspeist.....

    Und ick hab et jut, Sylvi hat jeholfen:wink::D

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Tja Tommi,

    dat nennt man dann wohl Liebe.:agree:

    Schöne Grüsse an Sylvi.

    Bis Mittwoch. Heinz

  • Hi,

    hab soweit alles für den Braten vorbereitet. Und nun das:

    Ein lieblich Duft mich hier umringt
    Es waren nicht nur die Zwiebelring

    Butter, Salz und Pilz im Topf geschmort
    mein Herz durchbohrt

    Sollt ich warten auf den Braten
    morgen sollt er werden durchgebraten

    Ein halber Rotwildrücken auf flachen Tellers Rücken
    sollt mich Morgen mit Pilzgarnitur entzücken

    Ein bisschen probieren kann nicht schaden
    Heut werd ich werd mich an meinen Pilzen laben.

    Ich denk der Braten kann warten. Soll er den Rest abwarten.
    Sollt er muckeln und nach Pilzen schrein, OK dann gehn wa halt nochmal in den Wald hinein.

    LG. Heinz


  • :bravo:
    :good:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Zitat von Na Icke pid='13466' dateline='1408824043'

    haben auch schon alles geputzt, Samtisalat ist fertig....meine Flaschenbovis sind schon verspeist.....


    Hallo Tommi
    Wie machst du Samtisalat?

    @Heinz
    Solche bunten Mischungen liebe ich! Schöne Funde! :agree:

  • Hallo Uwe,

    mit Samti...sind bei mir jetzt die Samtfußkremplinge gemeint:wink:

    Also ordentlich verputzen, waschen und in feine Streifen schneiden, in kräftigem Salzwasser ca. 15 - 20min. köcheln lassen. In dieser Zeit habe ich dann Zwiebeln, Knoblauch, frischen Paprika und Kapern gehackt, mit etwas Kräuteressig und gutem Olivenöl angesetzt, vermischt und in den Kühlschrank gestellt. Die gekochten Samti's abgegossen, erkalten lassen und dann mit dem vobereiteten Dressing vermischt, 2 hart gekochte Eier in Würfeln darunter gemischt, noch mal mit Salz, etwas Paprika und Essig abgeschmeckt

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Uwe,

    mit Samti...sind bei mir jetzt die Samtfußkremplinge gemeint:wink:

    Also ordentlich verputzen, waschen und in feine Streifen schneiden, in kräftigem Salzwasser ca. 15 - 20min. köcheln lassen. In dieser Zeit habe ich dann Zwiebeln, Knoblauch, frischen Paprika und Kapern gehackt, mit etwas Kräuteressig und gutem Olivenöl angesetzt, vermischt und in den Kühlschrank gestellt. Die gekochten Samti's abgegossen, erkalten lassen und dann mit dem vobereiteten Dressing vermischt, 2 hart gekochte Eier in Würfeln darunter gemischt, noch mal mit Salz, etwas Paprika und Essig abgeschmeckt...


    und dann....

    :hungry::hungry::hungry:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • und um dem Heinz ein wenig Konkurrenz zu machen...

    haben gerade ein herrliches Steinpilz-Carpaccio zu uns genommen

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: