Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Funde vom Wochenende

  • Hallo Zusammen,


    bei uns im Wald bleibt die Pilzlage im Moment unverändert. Viele Pfifferlinge und flockenstilige Hexenröhrlinge, einige wenige Maronen und Steinpilze...


    Anbei ein paar Bilder von gestern und heute. Bei dem einen oder anderen Pilz tue ich mir mit der Bestimmung schwer. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!


    1. Flockenstiliger Hexenröhrling


    2. Hundsrute


    3. Pfifferlinge


    4. ???


    Standort: seitlich an morschem Baumstumpf, in der Nähe Buchen, Eichen, Kiefern, Fichten
    Geruch: Für mich unbedeutend


    5. Tintenfischpilz


    Heute zum ersten mal gefunden und dann gleich etwa 30 Exemplare in einem jungen Eichenwäldchen.


    6. Gelbe Lohblüte ???


    7. ???

    Leider vergessen, wo ich den gefunden habe.


    Viele Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,
    ich unterstütze die Bestimmungen von Heinz, wirklich schöne Bilder.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.