Bitte um Bestimmungshilfe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2014 um 16:52) ist von BurnHard.

  • Hallo,

    bei meinen Spaziergang durch einen Wald in der Nähe meines Wohnorts, ist mir folgender Pilz aufgefallen, den ich vorher noch nirgends gesehen habe, dort aber recht verbreitet ist. Er wächst dort sowohl im Laub-, als auch im Nadelwald. Durchmesser des Hutes ist meist über 10cm.

    Die Farbe ist nicht ganz so intensiv, wie auf den Handyfotos...

    In der Datenbank habe ich die Pilze leider nicht wirklich gefunden...

    Danke für die Hilfe!


  • Hallo,

    so rotstichig sind die fotos nicht, nur die farbe ist bissl zu kräftig. An den Perlpilz hätte ich auch schon gedacht, jedoch sind die ja eher braun. Wenn es den aber in braun/orange auch gibt, dann könnnte der das schon sein.

    Auf Grund der Verwechslungsgefahr sollte man ihn wohl eher nicht essen...

    Danke!