Was ist das für ein Pilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 14:05) ist von tonimann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Toni!

    Schleierling (Cortinarius) stimmt.
    Aber wenn der nicht zufällig extrem wüst nach verbranntem Haar oder so gerochen hat, oder aber leuchtend orangefarbenes Fleisch hatte, ist da bestimmungstechnisch nichts zu machen.


    LG; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo !
    das ist ein Schleierling ( Cortinarius ) möglicherweise hat er einen Geruch Richtung erdig / Rote Beete ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben