Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 21:31) ist von Harry.

  • Hallo meine Lieben

    war heut durch Zufall in eine unbekannten Waldstücken unterwegs. Da hat es nur so gewimmelt von 'unseren' Lieblingen. Schaut mal rein

    Bei Bild 1 vermute ich, daß es ein Goldröhrling ist.
    [size=3][font="Calibri"]Für ein Butterpilz war er mir zu hell und die kleinen welche noch rumstanden waren allesamt golden-rötlich! [/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Bild 2 der Tintenfisch und das mitten im Wald ;) [/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Bild 3 der klebrige Hörnling? [/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Und dann hab ich mir noch die beiden Steinis mitgenommen, ich hoffe daß es welche sind. Habe ehrlich gesagt noch nie einen gefunden! [/font][/size]
    [size=3][font="Calibri"]Standort zwantig Meter von den Goldröhrlingen[/font][/size]
    [size=3][font="Calibri"]Dieses Mal auch mit Schnittbild ;) [/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Leider kann ich die Bilder nich in den Beitrag einfügen, da passiert nichts :( [/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Wünsche euch nen schönen ABend [/font][/size]

  • Hallo,

    zu Bild 1 (Vermutung - Goldröhrling): Welche Bäume waren denn in der Nähe?

    LG. Heinz

  • Hallo !
    alles richtig bestimmt , ein Lärchenzapfen liegt übrigens rechts unten neben den Buchenblättern ( Bild 1 )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (29. August 2014 um 19:52)

  • Hallo !
    das letzte Bild ist zu unscharf da wirds mit der Bestimmung nichts , aber Du zeigst 2 Verschiedene Pilze ...einen Baumpilz ? und Vermultlich Tintlinge so in Richtung Glimmertintling vielleicht ? , ist aber jetzt nicht als Bestimmung zu verstehen ...
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben