Interessante Funde

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2014 um 08:45) ist von Beorn.

  • Hallo
    Ich will nicht mit Steinpilzen langweilen, aber interessante Funde gab es trotzdem.

    Riesenträuschling (die gelbe Variante)

    Rotstieliger/Wechselfarbiger Ledertäubling

    Kegelhütiger Knollenblätterpilz

    Erlengrüblinge

    Hier vermute ich den Wolliggestiefelten Schirmling, Wollstielschirmling

    Riesenporling (lecker :barbecue: )

    Bei leichtem Regen, ein Gestreifter Teuerling

    Würziger Tellerling (allerdings von gestern)

  • Hallo Uwe,

    das sind ja einmal Superfunde:agree::agree: von denen ich bisher ganze zwei selber zu Gesicht bekommen habe.

    Vom Erlengrübling werde ich wohl immer träumen müssen da ich bei mir noch nie eine Erle gesehen habe.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg
    Für mich waren auch vier Neue dabei! Mit jedem neuen Pilz und der Bestimmung merkt man, was man alles noch nicht kennt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Uwe!

    Das sind tolle Funde!
    Mein besonderes Beineid zum Erlengrübling und zum Kegelhütigen Knolli. :happy:
    Kleiner Tip zu dem Schirmling: Da gibt es noch eine Art, die sich Gelbwolliger Schirmling (Lepiota magnispora) nennt.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.