Noch einen Versuch, pls;-)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2014 um 21:51) ist von Heuler22.

  • Danke für die schnelle Antwort Heinz und Beorn!

    Die habe ich nicht im Wald gefunden, sondern unter eine Hecke, am Strassenrand. Ich bin nicht geübt in Pilzeriechen, kann sein das "Rettich" nicht ganz gut das Geruch beschreibt. Noch 2 + 2 Bilder, mit Blitz der etwa die Farben verfälscht.

    Die zwei Röhrlinge habe ich auch heute gefunden und versuche die Bestimmung.
    Die eine ist eine Maronie, die andere einen Goldröhrling...ich weis es ist alles noch sehr rudimentär.


    Es hat geregnet...
    Der Hut ist dunkelbraun, war naß, etwas schleimig?

    Der Hut ist hellbraun und schleimig.

    Einmal editiert, zuletzt von tonimann (31. August 2014 um 21:33)

  • Hallo tonimann!

    Zitat


    Ich bin nicht geübt in Pilzeriechen...

    Dann lass halt mal jemanden anders riechen. Pilz ein bisschen reiben oder leicht ankratzen und beim Riechen Zeit lassen. Das sollte mich doch sehr wundern, wenn dem kein Anis-Geruch zu entlocken ist.
    Die Röhrenpilze sehen aus wie Marone und Goldröhrling, aber normalerweise sollte man schon den Pilz von allen Seiten zeigen.
    Edit: upps, die Namen stehen ja auch dabei!

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W (31. August 2014 um 21:42)

  • Hallo tonimann,


    ich glaube auch das der nach Anis (Bittermandel) riecht und auf den Namen Agaricus essettei (Schiefknolliger Anischampignon) hören wird.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten