Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Rechteckiger (Leisten)Pilz

  • Ich hab da einen seltsamen Pilz gefunden, sah von oben aus wie ein Marone,
    aber von unten wie ein Leistenpilz mit eigenartigem rechteckigen Fuss.



    Was könnte das für ein Schwammerl sein.
    Im Pilzbuch hab ich leider nichts ähnliches gefunden, besonders wegen der Stielform.

  • Danke, das scheint zu passen, hab ich im schlauen Buch einfach überblättert. Da steht auch drin, dass der Fuss rechteckig ist. Aber natürlich kann man nicht bei jedem Schwammerl die komplette Beschreibung lesen, sonst wären selbst die besten schon längst vergammelt, bis man endlich raus hat, welcher das ist.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.